Über uns

Angefangen hat unsere Geschichte mit einer Reise durch Indien. Ein gemeinnütziges Projekt führte Joris, ein Gründungsmitglied, zu der Organisation Going to School in New Delhi.
Während er für die Organisation eine Technologie entwickelte, um die sozialen Auswirkungen ihrer Arbeit messbar zu machen, erkannte er was für eine großartige Leistung die damals noch recht kleine Organisation vollbrachte: Schulunterricht wird komplett neu gedacht, arbeitslose Jugendliche in armen Teilen Indiens werden zu Unternehmern und bringen positiven Umschwung in ihre Dörfer und Familien.
Damit war die Idee geboren, Going to School beim weiteren Wachstum zu unterstützen. Zusammen mit Freunden wird im Juni 2014 der „Be!Fund Deutschland Förderverein“ gegründet. Im Namen trägt er die Idee, jungen, in Armut lebenden Menschen in Indien eine neue Lebensperspektive zu vermitteln.
Jedes Jahr überzeugt sich das Team vor Ort über die Ergebnisse und stellt sicher, dass die Gelder der Spender gut ankommen. Das Wachstum und die Ergebnisse sind beeindruckend. Kleine Investitionen zeigen hier buchstäblich große Wirkung und so nehmen mittlerweile mehr als 400.000 Schulkinder an dem Unterricht teil.

Du willst mehr erfahren? Hier haben wir eine kleine Präsentation zu dem Thema.

Du willst selbst dabei sein? Du kannst uns direkt bei uns mitmachen oder aber Fördermitgliedschaft unsere Arbeit unterstützen. Schreib uns einfach, wir freuen uns von dir zu hören.